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Seminar:

Persönlichkeit verkauft!

„Wenn Du Erfolg anziehen willst –

werde eine außergewöhnliche Persönlichkeit!"

 

Speziell für Menschen, die in Beratung und Verkauf tätig sind, nimmt „die eigene Persönlichkeit“ und somit die Marke ICH einen wesentlich höheren Stellenwert ein, als in anderen Berufen.

Eine Studie der Harvard Universität stellte fest, dass der Erfolgsfaktor eines Menschen nur bis maximal 18 % von seiner fachlichen Qualifikation abhängt und mindestens 82 % von seiner Persönlichkeit und seiner sozialen Kompetenz. Eine unserer wichtigsten Fähigkeiten ist es deshalb Beziehungen und Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen zu können.

 

Vorsicht! Begeisterung steckt an!

Der beste Weg, jemanden für eine Idee, ein Produkt oder ein Projekt zu begeistern, ist der, selbst begeistert zu sein und es auch zu zeigen. Begeisterung ist ein Gefühl, dass von innen kommen muss – nur so sind sie im Verkauf und in der Beratung glaubwürdig, authentisch und erfolgreich. Wenn Sie keine Begeisterung empfinden, können Sie auch niemand anderen emotional mitreissen - ganz nach dem Motto „was Du in anderen entfachen willst, muss in Dir selbst brennen“! Kundenbindung entsteht in erster Linie durch Emotion und nicht durch den Verkaufsvorgang an sich.

 

Begeisterung ist am leichtesten zu wecken, wenn sie echte und klare Ziele im Leben haben, Dinge, auf die sie sich wirklich freuen. Lassen Sie dem freien Lauf und ihre Emotion wird in Ihnen wachsen. Emotion entsteht durch Bewegung, und mit dieser können Sie und Ihr Team Berge versetzen! Nehmen Sie sich, wenn Sie morgens aufwachen, eine Minute Zeit, um an etwas Erfreuliches bzw. um an Dinge zu denken, wofür Sie dankbar sind. So geben Sie Ihrem Leben Antrieb und gewinnen eine neue Sicht der Dinge. Geben Sie immer Ihr Allerbestes! Ihr Team und Ihre Kunden werden es Ihnen Danken. Seien Sie die oder der erste, der Bewegung in die Gegenwart bringt und Dinge entscheidend positiv gestaltet. Wollen Sie und Ihr Team ein überdurchschnittliches Resultat; dann beginnen Sie heute noch mit einer aussergewöhnlichen Vorbereitung. Stellen Sie Ihr Team und Ihre Kunden auf Erfolgskurs ein.

Wenn der Kunde begeistert ist, dann ist der Geschäftsabschluss nur eine Formalie die scheinbar zur Nebensache wird. Stellen Sie sich dazu folgende Fragen, wie Sie dies bewerkstelligen:

 

> Was können Sie tun, um Ihre Kunden zu begeistern? 

> Was zeichnet Sie aus? Begeistern Sie Ihre Kunden bevor es andere tun! 

> Auf welche Art und Weise können Sie dem Kunden zeigen, dass Sie  

   begeistert sind und dass sich diese Emotion auf ihn überträgt?

> Was können Sie tun, um Ihrer Firma und Ihrem Team mehr Nutzen zu geben? 

> Was können Sie tun, um Ihrem Umfeld mehr Begeisterung und dadurch für 

   alle, die gewinnbringende Eigeninitiative und Verantwortung zu ermöglichen?

 

Was hindert uns daran, Begeisterung auszustrahlen? 

 

Im Motivations- u. Persönlichkeits- Training „Persönlichkeit verkauft“!

wird auf folgende Kernelemente eingegangen:

 

> Der erste Eindruck zählt!

> Erkennen und Verstehen von Denk- und Gefühlsprozessen

> Welche Ereignisse bestimmen meine Gedanken und meine Gefühle

> Routine und Gewohnheiten als Negativfaktor und deren Nachteile

> limitierende Überzeugungen und Vorstellungen

> Raus aus der Komfortzone

> wie Sie Ihre eigene Begeisterungsfähigkeit und die des anderen wecken

> Selbstwert stärken